Die vier besten Restaurants in Bayern 805x452 - Die vier besten Restaurants in Bayern

Die vier besten Restaurants in Bayern

In einem kurzen, aber fulminanten Überblick wollen wir Ihnen die Besten der Besten vorstellen. Schließlich steht Bayern für weit mehr als nur Leberkäs und Obazda, denn die angesagtesten Sterneköche servieren dem bewussten Genießer diverse exquisite Spezialitäten in bajuwarischer Perfektion. Wer seinem Gaumen etwas Gutes tun oder schlichtweg sich selbst einfach mal wieder belohnen möchte, dem sei die folgende Hitliste ans Herz gelegt.

Die besten Restaurants im Freistaat

Die vier besten Restaurants in Bayern 2 - Die vier besten Restaurants in Bayern

Das Luce d´Oro ist ein Sternerestaurant, das ins luxuriöse Spa-Hotel Schloss Helmau eingegliedert ist. Der mehrfach ausgezeichnete Chefkoch empfängt neben den Hotel- und Spa-Gästen auch gerne Besuch von außen. Es empfiehlt sich jedoch, gleich ein paar Nächte im Schloss Helmau mit einzuplanen. In der abgeschiedenen Traumlandschaft lassen sich Körper, Geist und Seele wieder mit neuer Energie auftanken.

Die Dienerstraße 14-15 in der Münchner Altstadt macht ihrem Namen alle Ehre. Hier dient die Küche den Gaumenfreuden der Gäste und das wissen sie sehr zu schätzen. Die Rede ist von keinem Geringeren als dem Alois im Feinkost-Mekka Dallmayr. Ein besonderes Plus sind die preiswerten Mittagsmenüs unter der Woche. So lässt sich die gehobene Küche auch in der Mittagspause perfekt zelebrieren.

Die vier besten Restaurants in Bayern 1 - Die vier besten Restaurants in Bayern

Auch in Aschau im Chiemgau gelingt es den Gästen, in vollen Zügen zu feiern. Auf einem mittelalterlichen Anwesen befindet sich ein Luxushotel, das auch für Tagesgäste offen ist. Der Chefkoch Heinz Winkler lädt dazu auf seine Sonnenterrasse ein, die einen spektakulären Blick auf die umliegende Berglandschaft eröffnet. So schmeckt es gleich doppelt lecker.

Auch bei BMW weiß man die Vorzüge der gehobenen Küche sehr zu schätzen. Die an Highlights gewiss nicht arme BMW Welt beherbergt ebenfalls ein Sternerestaurant. Im sogenannten EssZimmer genießen die Gäste in einer unnachahmlichen Wohlfühlatmosphäre die kulinarischen Köstlichkeiten des Hauses. Wenn das nicht schon genug wäre, so hat BMW noch einen draufgesetzt. Vom Restaurant aus genießt man von fast allen Tischen aus einen herrlichen Blick auf die exklusivsten BMW-Fahrzeuge aller Zeiten.

Wer jetzt ein wenig Appetit bekommen hat, sollte sich zu einem der Restaurants aufmachen. Eine Reservierung ist in den meisten Fällen sinnvoll und somit sollten Sie kurz vorher im jeweiligen Restaurant einmal anrufen. Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Appetit!

About the author

Gasthaus zur Alten Schule

View all posts