Über uns

Uber uns - Über uns

Wir möchten diese Seite nutzen, um Ihnen ein wenig mehr über uns und unsere Beweggründe für diesen Blog zu berichten. Im mittleren Management konnten wir über die Jahre hinweg viel Erfahrung im Bereich Events, Tagungen, Hotellerie und Gastronomie sammeln. Fast tagtäglich hatten wir damit beruflich zu tun und dementsprechend sind uns unzählige Dinge aufgefallen, die auch für unsere Leser von Interesse sein können.

Viele positive Veränderungen

Vor allem in unserem Heimatland Bayern konnten wir viele positive Veränderungen wahrnehmen, über die wir uns sehr freuen. Denn wer wie wir fast täglich in Restaurants oder Hotels speisen geht, ist auf eine Gastronomie angewiesen, die mit der Zeit geht.

Alternative Ernährung und ökologisch ganzheitliche Konzepte sind enorm wichtig geworden. Zumindest dann, wenn man nicht nach ein paar Jahren völlig übergewichtig und deswegen auch krank sein will. Wir freuen uns über die vielen Existenzgründer, die auf diesem Gebiet neue Wege einschlagen.

Es soll jedoch um mehr gehen

Der Schwerpunkt liegt nicht nur auf alternativer Ernährung im Geschäftsalltag. Denn Bayern hat mit seiner wunderbaren Tradition und seinem Brauchtum in Form von Brauhäusern oder Biergärten auch in kulinarischer Hinsicht viel zu bieten. Diesen Themen möchten wir ebenfalls genügend Raum geben.

Allerdings glauben wir, dass beides gut zusammenpassen kann. Als erster Schritt sind mehr Offenheit und die Bereitschaft gefragt, neue Wege zu gehen. Das sollte auch dann möglich sein, wenn diese neuen Wege anfangs etwas teurer sind als die althergebrachten.

Denn eins sollte jedem klar sein: Für eine leistungsfähige Gesellschaft braucht man ein breit aufgestelltes Angebot und ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Das hat jeder Soldat einmal gelernt: Ohne Mampf kein Kampf, ohne Verpflegung keine Bewegung. Diese Binsenweisheit trifft natürlich auch im Geschäftsleben zu. Dementsprechend werden wir Ihnen auf dieser Seite künftig immer mehr dieser neuen Alternativen vorstellen, damit aus etwas Neuem etwas Normales werden kann.

Viel Freude beim Lesen!